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Memberspot Support nutzen und Termin buchen

Alle Kontaktoptionen im Überblick

Vor über einer Woche aktualisiert

Du bist neu bei Memberspot?


Kein Problem – wir verstehen, dass das Erlernen einer neuen Software eine anspruchsvolle Aufgabe ist. Daher haben wir dir alle Informationen für deinen Einstieg bei uns vorbereitet:

Hast du zunächst die Hilfeartikel oben angeschaut?

Falls du nicht die passende Information gefunden hast, schreibe uns über den Support Chat.

Du findest den Chat unten rechts in der Ecke (blauer Kreis). Dort erhältst du in der Regel am schnellsten eine Antwort.

Du kannst uns deine Supportanfrage auch einfach per E-Mail an info@memberspot.de senden.

Warum wir bewusst auf eine Telefon-Hotline verzichten und stattdessen auf Support-Chat und E-Mails setzen:

  • Du bekommst strukturierte Antworten, die du später nochmals nachlesen kannst

  • Wir können dir direkt Links zu Hilfeartikeln oder Videoanleitungen mitschicken

  • Fehler lassen sich schneller lösen, da du Screenshots oder Bildschirmaufnahmen senden kannst

  • Technische Zusammenhänge und Bildschirmanweisungen lassen sich schriftlich besser erklären

  • Du musst nicht beim Telefonat hektisch mitschreiben – alles bleibt für dich dokumentiert

  • Auch komplexe Themen lassen sich Schritt für Schritt nachvollziehen

  • Du sparst Zeit, weil wir gezielt und lösungsorientiert antworten können

Wer sollte sich einen Termin vereinbaren?

Interessenten: Jeder, der Bedarf an einem Business- oder Enterprise-Tarif hat. Für unsere Standardtarife sind alle Fragen im Hilfeportal abgebildet.

Häufige Fragen

Mir fehlt die Option, eine Nachricht an den Support zu senden. Wie kontaktiere ich den Support?

Essential- und Pro Tarif-Kunden, können den Live-Chat genauso wie die Kunden aus den höheren Tarifen nutzen. Die Option "Sende uns eine Nachricht" erscheint, wenn man die Suche nutzt und am Ende eines Hilfeartikels nicht die gewünschte Antwort erhält.

Wählt man die Option, dass man keine Antwort auf seine Frage erhalten hat, erscheint der Button wie oben. Danach kannst du uns kontaktieren.

Warum sehe ich den Live-Chat nicht?

Entweder nutzt du ein Tool, das Skripte blockiert (z. B. eine Browser-Erweiterung), oder du hast beim Betreten unserer Webseite die Kategorie „Marketing Cookies“ abgelehnt.

Deaktiviere die Cookies über den Footer auf unserer Webseite. Klicke auf "Cookie Einstellungen". Dann aktiviere die Marketing-Cookies.

Über den Intercom Chat bieten wir Customer Support und informieren unsere Kunden über neue Software, Updaten, kostenlose Webinare und Events.

Hat dies deine Frage beantwortet?