🧾 MwSt. / Umsatzsteuer deutscher Kunden 🇩🇪
Alle Preise auf der Webseite sind Nettopreise in Euro, d.h. sie gelten zuzüglich der jeweils geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer von 19 %.
Du kannst deinen monatlichen oder jährlichen Tarif mit SEPA Lastschrift oder Kreditkarte zahlen. Zahlung über PayPal bieten wir nicht an.
Zahlung ohne Kreditkarte
Möchtest du die Zahlung ohne Kreditkarte durchführen, geht die so:
Hinterlege deine Rechnungsadresse im Menüpunkt Konto
Schreibe uns im Live Chat eine Nachricht
Falls du eine auslänsiche USt-IdNr. (z. B. Österreich) hast, sende uns bitte diese zu
Teile uns mit welchen Tarif du möchtest und ob du monatlich oder jährlich zahlen möchtest
Welche Zahlungsarten gibt es?
Kunden mit Sitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
Kreditkarte
SEPA-Überweisung (Nur bei jährlicher Zahlung)
Haben wir diese Informationen, erstellen wir dein Abo für dich. Innerhalb von 60 Minuten erstellt unser Zahlungssystem die Rechnung.
Diese Rechnung kannst du in deinem Konto einsehen und herunterladen. In ihr befindet sich ein Link. Klickst du auf diesen, hast du die Möglichkeit die Zahlungsarten wie oben auszuwählen und auch ohne Kreditkarte zu zahlen.
Offene Rechnungen selbst zahlen
Du kannst deine Rechnungen einsehen und downloaden unter Konto → Dein Account
Hier findest du auch alle deine Rechnungen. Am Status kannst du erkennen, ob eine Rechnung noch offen oder bezahlt ist.
Schlägt eine Abbuchung fehl, weil die Kreditkarte nicht gedeckt war, kannst du einfach auf den Link unten klicken und deine Rechnung erneut selbst bezahlen.
Folgst du dem Link, öffnet sich folgendes Fenster. Hier kannst du deine Kreditkarte eingeben und es selbst nochmal abbuchen.
Meine Kreditkarten Zahlung ist fehlgeschlagen, woran kann liegen?
Ist das 3D Secure Verfahren aktiv?
Das 3D Secure Verfahren ist ein Sicherheitsprotokoll für Online-Zahlungen mit Kreditkarten. Es soll den Schutz vor unbefugtem Zugriff auf Kreditkartendaten erhöhen. Wenn eine Zahlung fehlschlägt, weil die Karte noch nicht für 3D Secure freigeschaltet ist, bedeutet dies, dass der Herausgeber der Karte das Sicherheitsverfahren noch nicht aktiviert hat.
Du kannst bei dem Kartenherausgeber einen Antrag stellen, um das 3D Secure Verfahren zu aktivieren und somit zukünftige Zahlungen sicherer zu machen.
Fehlende Zahlungsmittel
Wenn eine Kreditkarten-Zahlung aufgrund des Fehlers "not enough available funds" fehlschlägt, bedeutet dies, dass auf der Kreditkarte nicht genügend verfügbare Mittel vorhanden sind, um die Transaktion abzuschließen. Es kann sein, dass das Kreditkartenlimit erreicht ist oder dass das Konto des Karteninhabers nicht ausreichend gedeckt ist.
Du solltest in diesem Fall dein Kreditkartenkonto überprüfen und gegebenenfalls Geld einzahlen, um zukünftige Transaktionen durchführen zu können. Probiere es mit einer anderen Karte oder nutze die SEPA Zahlung.