Zum Hauptinhalt springen

Stimmungsbarometer und Umfrage-Tool

Mit dem Stimmungsbarometer kannst du in einstellbaren Intervallen Umfragen verschicken. Den NPS Score messen. Feedback / Stimmung abfragen

Diese Woche aktualisiert

Um automatisiert die Stimmung deiner Mitglieder abzufragen, bieten wir dir ab dem Scale-Tarif die Möglichkeit Umfragen zu erstellen.​


Stimmungsbarometer einrichten

Das Umfrage Feature kann in den Einstellungen, unter Umfragen aktiviert werden. Anschließend hast du folgende Möglichkeiten, deine Umfrage anzupassen:

  • Intervall in Tagen

    Das Mitglied wird in dem eingetragenen Intervall regelmäßig befragt. Diese startet ab der Erstellung des Mitglieds. Wenn z.B. das Intervall auf 10 steht, wird das Mitglied alle 10 Tage nach seiner Stimmung gefragt. Die Stimmung kann nur gemessen werden, wenn ein Mitglied sich einloggt. Dabei gilt immer der im Intervall bestimmte Abstand.

  • Erstmals X Tagen nach Mitgliedserstellung fragen

    Soll etwas Verzögerung zwischen der Erstellung des Mitglieds und der ersten Umfrage sein, kannst dies in diesem Feld einstellen.

  • Instruktor

    Für ein persönlicheres Erlebnis für dein Mitglied kannst du ein Bild, Namen und Beschreibung eines Admins hinterlegen.

  • Überschrift

    Hier kannst du die Überschriften der Umfrage und Bewertungsfrage (Emojis) anpassen.

  • Zusätzliche Fragen

    Wenn du neben der Bewertungsfrage noch weitere Fragen einbinden möchtest, kannst du dies per Text, langer Text oder Zahl tun.

  • Button

    Dies ändert den Text im Button, mit dem die Umfrage abgeschickt wird.


Auswertung

Die Antworten der Umfragen werden dir gebündelt und im Dashboard angezeigt, mit Details zu den einzelnen Bewertungen der Mitglieder.​

  • Bewertungen pro Monat (Diagramm)
    Zeigt dir in einem Graph, wie sich die positiven, neutralen und negativen Bewertungen über die Zeit entwickeln.

  • Neuste Antworten (Liste)
    Rechts neben dem Diagramm siehst du die letzten Bewertungen deiner Mitglieder mit Name, Emoji-Bewertung und Datum.

Wenn du auf „Alle anzeigen“ klickst, öffnet sich ein Seitenmenü, in dem alle Bewertungen der Vergangenheit chronologisch aufgelistet sind.
So kannst du detailliert nachvollziehen, wer wann wie bewertet hat.

Diese Auswertungen zeigen dir auf einen Blick, wie zufrieden deine Mitglieder sind, und unterstützt dich dabei, gezielt auf Veränderungen zu reagieren. So behältst du jederzeit den Überblick über die Stimmung in deiner Community und kannst gezielt dafür sorgen, dass deine Mitglieder motiviert bleiben und ihre Lernerfahrung stetig besser wird.


Hat dies deine Frage beantwortet?