Du kannst an mehreren Stellen in Memberspot externe Inhalte per iFrame einbinden. Dafür benötigst du den Code des externen Elements als HTML Code. Wir unterstützen auch Anwendungen mit JavaScript.
iFrame als Lektion einbinden
Wenn du als Lektionstyp iFrame auswählst, kannst du in der Lektion deinen iFrame Code hinterlegen. Klicke anschließend auf Speichern, damit der Code in der Lektion angezeigt wird.
iFrame in Beschreibungen oder Seiten
Du kannst bei allen Editorfeldern, bei denen oberhalb des Codefelds die Möglichkeit hast vom visuellen Editor auf </> Code wechseln, Einbettungscode eintragen.
Bitte beachte, dass der Einbettungscode gelöscht wird, wenn du im visuellen Editor eine Änderung vornimmst und diese dort speicherst.
iFrame als Widget im Portal
In Portalen kannst du das Widget Custom Code hinzufügen. Mit einem Klick auf den Stift kannst du das Codefeld öffnen und deinen Einbettungscode hinterlegen.
Mögliche einbettbare Inhalte
Hier zeigen wir dir Beispiele, die du als iFrame einbinden kannst.
Google Docs, -Tabellen, -Präsentationen und Formulare einbinden
Um eine Google Datei einzubinden, öffnest du diese zuerst und klickst oben rechts du dann auf Senden.
Im Dialogfeld wählst du den Reiter Einbetten (< >).
Kopiere den angezeigten HTML-Code und füge ihn in einem HTML-Code in Memberspot ein.
Calendly Kalender einbinden
Genau wie Google Dateien kannst du auch Calendly in einem iFrame Lektion. Außerdem kannst du das Kalendertool auch in den HTML-Inhalten unter jedes Video anzeigen lassen.
Kopiere dazu einfach den "embeded" Code in deinen Mitgliederbereich. Hier erfährst du, wie du den HTML-Code bei Calendly bekommst: https://help.calendly.com/hc/en-us/articles/223147027-Embed-options-overview
Hier ist ein Beispiel für einen Calendly-Code, den man verwenden kann. Alles, was du tun musst, ist, den Link zu ändern, der in diesem Code eingefügt ist:
<iframe src="https://calendly.com/" width="100%" height="1250" frameborder />
Häufige Fragen
Darstellungsfehler Mobilgerät
Das Formular wird am Smartphone oft nicht vollständig bzw. abgeschnitten angezeigt. Dies liegt daran, dass im Code ein absoluter Pixelwert (z.B. 640 px) hinterlegt wurde.
Wir empfehlen, den Wert width="100%" für die Breite zu verwenden. Dadurch änderst du die Breite iFrames von einem absoluten Pixelwert auf volle Breite, und dein iFrame Element wird auf allen Geräten komplett dargestellt.