Alle Kollektionen
FAQs
Informationen zu technischen Störung und Meldung von Fehlern und Bugs
Allgemeine Information zu Störungen und wie man es dem Support leichter macht zu helfen
Allgemeine Information zu Störungen und wie man es dem Support leichter macht zu helfen

Was tun bei Ausfall

Fritz avatar
Verfasst von Fritz
Vor über einer Woche aktualisiert

❗Hinweis: Die folgenden Schritte lösen fast alle technischen Störungen. Viele Kunden mit Störungen verzichten allerdings auf diese Schritte. In einem Zoom Meeting macht der technische Support genau dies und geht die Schritte durch, was über 90 % aller Fehler sofort löst.

Der Kundensupport kann nur helfen, wenn die Schritte unten befolgt werden.

Lädt deine Seite nicht oder es kommt zu Fehlern in der Darstellung?

Dies liegt meistens da dran, dass kurz die Internetverbindung unterbrochen war.

Mehr als 97 % aller gemeldeten Störungen, lassen sich so von selbst beheben und sind keine technischen Probleme mit der Plattform selbst.

Probiere bitte Folgendes:

  • Starte deinen Computer/ Smartphone neu

  • Stelle eine stabile Internetverbindung her

  • Lade die Seite neu

  • Falls du sehr viele Browser Tabs offen hast, schließe diese

  • Überprüfe, ob ein Virenscanner /Adblocker /Cleanup Tools oder Browser Erweiterung die Funktion deine Systems beeinflusst. Deaktiviere diese.

  • Nutze Google Chrome als Browser

  • Deaktiviere deine VPN Server

  • Teste es an einem anderen Gerät (Smartphone oder Laptop, Desktop Computer)
    ​

Falls es an einem anderen Gerät geht, dann weißt du, dass es an deinem Gerät liegt. Wenn die Tipps oben nicht helfen, dann sollte das Gerät zur Überprüfung an einen Computer-Spezialisten gebracht werden.

Der technische Support kann nur aktiv werden, sobald du oder dein Kunde die Schritte oben durchgegangen sind.

Bei Firmenrechner mit zusätzlichen Sicherheitssystemen kann zusätzlich der DRM Schutz für Problemen des Abspielens kommen. Hier sollte man testen, ob Lektionen, die keinen Kopierschutz haben, betroffen sind.

❗Hinweis

Memberspot ist eine moderne Plattform und nutzt modernste Technologien wie JavaScript. Das heißt, auch wenn andere Tools und Browser Anwendungen funktionieren, kann es trotzdem an einem lokalen technischen Problem gibt, die unsere Anwendung stören.

Häufig sehen Kunden mit einer technischen Störung dies als Zeichen, die oben genannten Schritte nicht durchzugehen.

In einem Zoom Call zur Behebung der Störung gehen wir oft gemeinsam genau diese Schritte durch und dies löst meist das Problem. Echte Fehler in der Software sind zum Glück sehr selten, aber nicht ausgeschlossen.

Von daher hier nochmal die Bitte an dich: Um dein Problem schnell und einfach zu lösen, gehe bitte wirklich die Schritte oben durch und antworte dem Customer Support wahrheitsgemäß, ob die Schritte oben wirklich durchlaufen wurden.

Wie reicht man eine Support Anfrage so ein, dass der Support einem schnell helfen kann?

  • Hinterlege deine E-Mail Adresse im Chat und sag uns wie dein Name ist

  • Bitte schreibe ganz genau, welches Video oder welche Lektionen betroffen sind und kopiere den Link zum Admin Bereich in den Chat. Es beginnt mit app.memberspot...

  • Wenn etwas nicht geht, dann sag uns bitte, was genau nicht geht und welche der oben aufgeführten Schritte du schon probiert hast

  • Sende uns eine Bildschirmaufnahme mit Loom Video und erkläre uns genau, was nicht funktioniert

  • Deine Admin-URL findest du hier. Bitte sende uns diese (siehe Screenshot anbei)

PS: Admin Bereich am Smartphone einsehen

Du kannst den Admin Bereich auch über dein Smartphone öffnen und verwalten:

Hast du bereits folgenden Link am Smartphone geöffnet und dich eingeloggt?

Du solltest von der Übersicht in deinen Bereich wechseln können und folgendes sehen:

Ist hier alles in Ordnung, dann wissen wir schon einmal, dass es an deinem anderen Gerät liegt und die Störung lässt sich meistens mit einem Neustart des Systems oder den anderen oben aufgeführten Punkten beheben.

Wir als Memberspot Team bitten um Entschuldigung bei technischen Störungen und wir stehen dir gerne zur Hilfe bereit wenn die oben genannten Schritte deine Störung nicht beheben konnten.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?