Zum Hauptinhalt springen

Welcher Memberspot-Plan ist der richtige Tarif für mich?

Was genau bedeuten Kurs, Kapitel oder Mitgliederbereich bei Memberspot? Wo werden Videos gespeichert und welche Funktionen gibt es?

Heute aktualisiert

In diesem Artikel erfährst du die Unterschiede zwischen den Tarifen, damit du den für dich passenden Memberspot-Plan finden kannst.


Wo finde ich die Übersicht der Tarife und enthaltener Funktionen?

Hier findest du eine Übersicht aller Tarife und ihrer Funktionen:


Kann ich mit jemanden über Anwendungsbeispiele und Anforderungen sprechen?

Natürlich, wir bieten einmal wöchentlich einen Live Call an, wo du Frage zu Anforderungen und Anwendung von Memberspot stellen kannst.

Über diesen Link kannst du dich anmelden: https://www.memberspot.de/demo-livecall


Warum benötigt man einen oder mehrere Lernbereiche?

Ein Lernbereich ist eine individuell anpassbare Webseite, auf der sich Kunden, Mitarbeiter oder andere Zielgruppen anmelden können. Es gibt mehrere Gründe, warum Unternehmen mehrere Mitgliederbereiche nutzen:

  • Trennung von Kunden- und Mitarbeiterschulungen: Mit getrennten Bereichen können die Lerninhalte und Zugriffsrechte für Kunden und Mitarbeiter klar voneinander getrennt werden.

  • Unterschiedliche Markenauftritte: Wenn ein Unternehmen mehrere Marken oder Geschäftsbereiche hat, können diese in separaten Mitgliederbereichen mit jeweils eigenem Design und Branding dargestellt werden.

  • Mehrsprachige Lerninhalte: Durch die Nutzung getrennter Mitgliederbereiche können Kurse und Materialien in verschiedenen Sprachen angeboten werden, mit entsprechender Spracheinstellung für die Nutzer.

  • Projekt-/Abteilungstrennung: Auch innerhalb eines Unternehmens können separate Mitgliederbereiche sinnvoll sein, um z.B. unterschiedliche Projekte oder Abteilungen voneinander abzugrenzen.


Häufige Fragen

Was passiert mit meinen Inhalten nach der Testphase?

Keine Sorge: Deine Inhalte bleiben auch nach der 14-tägigen Testphase erhalten und sind nach der Buchung weiterhin zugänglich.

Kann ich meinen Tarif jederzeit ändern?

Natürlich! Du kannst deinen Tarif jederzeit upgraden. Ein Downgrade ist bei monatlichen Tarifen jederzeit möglich – bei jährlichen Tarifen nach Ablauf des Jahres.

Kann ich die Testphase verlängern?

Ja, kontaktiere einfach den Kundensupport, die werden deinen Testzeitraum gerne verlängern.

Wie richte ich einen zweiten Mitgliederbereich ein?

Nach Buchung des Business- oder Premium-Tarifs kannst du einen zweiten Mitgliederbereich verknüpfen. Gehe dafür in die Bereichsübersicht, wähle deinen Hauptbereich aus und füge dann den zweiten Bereich über "Konto" > "Account verknüpfen" hinzu.

Gibt es Sonderrabatte für gemeinnützige Vereine?

Ja, als eingetragener Verein oder gemeinnützige Organisation erhältst du einen Rabatt von 20 %.

Lass dich vom Memberspot-Support beraten, um den für dich am besten geeigneten Tarif zu finden und loszulegen!

Ist die Umsatzsteuer enthalten?

Die angegebenen Preise sind Nettopreise und verstehen sich zuzüglich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer. In Deutschland sind es 19 %. Firmen aus dem EU-Ausland können mit dem Reverse-Charge-Verfahren sich von der Verpflichtung, Umsatzsteuer abführen zu müssen, befreien lassen.


Hat dies deine Frage beantwortet?