Zum Hauptinhalt springen
Alle KollektionenErste Schritte mit Memberspot
Welcher Memberspot Plan ist der richtige Tarif für mich?
Welcher Memberspot Plan ist der richtige Tarif für mich?

Was bedeutet genau Kurs, Kapitel oder Mitgliederbereich bei Memberspot? Wo werden Videos gespeichert und welche Funktionen gibt es? Upgrade

Vor über einer Woche aktualisiert

In diesem Artikel erfährst du die Unterschiede der Tarife, damit du den für dich passenden Memberspot Plan finden kannst.


Wo finde ich die Übersicht der Tarife und enthaltener Funktionen?

Hier findest du eine Auflistung aller Tarife und deren Funktionen:


Kann ich mit jemanden zu Anwendungsbeispiele und Anforderungen sprechen?

Natürlich, wir bieten einmal wöchentlich einen Live Call an, wo du Frage zu Anforderungen und Anwendung von Memberspot stellen kannst.

Über diesen Link kannst du dich anmelden: https://www.memberspot.de/demo-livecall


Warum benötigt man einen oder mehrere Lernbereiche?

Ein Lernbereich ist eine eigene, individuell anpassbare Webseite, auf der sich Kunden, Mitarbeiter oder andere Zielgruppen anmelden können. Es gibt mehrere Gründe, warum Unternehmen mehrere Mitgliederbereiche nutzen:

  • Trennung von Kunden- und Mitarbeiterschulungen: Mit getrennten Bereichen können die Lerninhalte und Zugriffsrechte für Kunden und Mitarbeiter klar voneinander getrennt werden.

  • Unterschiedliche Markenauftritte: Wenn ein Unternehmen mehrere Marken oder Geschäftsbereiche hat, können diese in separaten Mitgliederbereichen mit jeweils passendem Design und Branding abgebildet werden.

  • Mehrsprachige Lerninhalte: Durch die Nutzung getrennter Mitgliederbereiche können Kurse und Materialien in verschiedenen Sprachen angeboten werden, mit entsprechender Spracheinstellung für die Nutzer.

  • Projekt-/Abteilungstrennung: Auch innerhalb eines Unternehmens können separate Mitgliederbereiche sinnvoll sein, um z.B. unterschiedliche Projekte oder Abteilungen voneinander abzugrenzen.


Häufige Fragen

Was passiert mit meinen Inhalten nach der Testphase?

Keine Sorge, deine Inhalte bleiben nach der 14-tägigen Testphase erhalten und du kannst sie auch nach der Buchung sehen

Kann ich meinen Tarif jederzeit ändern?

Natürlich. Du kannst deinen Tarif jederzeit upgraden oder downgraden.

Kann ich die Testphase verlängern?

Ja, kontaktiere einfach den Kundensupport, die werden deinen Testzeitraum gerne verlängern.

Wie richte ich einen zweiten Mitgliederbereich ein?

Nach Buchung des Business- oder Premium-Tarifs kannst du einen zweiten Bereich verknüpfen. Gehe dafür in die Bereichsübersicht, wähle deinen Hauptbereich aus und füge dann den zweiten Bereich über "Konto" > "Account verknüpfen" hinzu.

Gibt es Sonderrabatte für gemeinnützige Vereine?

Ja, als eingetragener Verein oder gemeinnützige Organisation erhältst du einen Rabatt von 20 %.

Lass dich vom Memberspot-Support beraten, um den für dich am besten geeigneten Tarif zu finden und loszulegen!

Ist die Umsatzsteuer enthalten?

Die Preise sind Nettopreise. Sie gelten zuzüglich der jeweiligen geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer. In Deutschland sind es 19 %. Firmen aus dem EU-Ausland können mit dem Reverse-Charge-Verfahren sich von der Verpflichtung, Umsatzsteuer abführen zu müssen, befreien lassen.


Hat dies Ihre Frage beantwortet?