Eine eigene Lern-App bietet Lernenden die Möglichkeit, die Inhalte bequem auf Smartphone und Tablet abzurufen und überall unterwegs zu lernen. Der Lernstand wird dabei über die Geräte hinweg gespeichert, sodass Lernende jederzeit an der gleichen Stelle weitermachen können.
Eine eigene App unterstreicht dein Branding und die Professionalität des Lernangebots, was das Vertrauen der Lernenden stärkt.
Mitglieder App einrichten (für Kursleitende)
Bevor Lernende die Mitgliederapp installieren können, muss der Administrator dies in den Einstellungen aktiveren.
Das Feature steht dir ab dem Pro Tarif zur Verfügung. Solltest du noch nicht in diesem Tarif sein, kannst du unter Tarif einfach diesen Tarif selbstständig buchen.
Im Admin Bereich unter Einstellungen → Mitglieder App, lädst du zunächst ein App-Icon hoch und vergibst einen Namen und Kurznamen.
Anschließend kannst du die App über den Button Aktivieren freischalten.
Lern-App herunterladen
Deine App ist nun aktiv. Jetzt kannst du deinen Lernenden erklären, wie sie die App installieren können. Erstelle dazu am besten ein Video in der Einführung deines Mitgliederbereichs.
Häufige Fragen
Warum finde ich meine App nicht im App Store oder Play Store?
Die Apps werden über den Browser installiert. Wir nutzen den Progress Web App (PWA) Standard.