Zum Hauptinhalt springen
Zu Memberspot umziehen

Dein Umzug von deiner aktuellen Kursplattform.

Vor über einer Woche aktualisiert

🚚 Dein Umzug zu uns 🏠

Hast Du Memberspot getestet und möchtest gerne Deine Kurse zu uns umziehen? Genial, wir helfen Dir gerne.

Wie kann ich meine Inhalte umziehen?

Mit unserem Umzugsservice ziehen wir Deine Lerninhalte von den Plattformen Kajabi, Funnelcockpit, Coachy, LearningSuite und Elopage um. Dieses Angebot ist ab dem Pro Tarif kostenfrei enthalten.

Alle Lerninhalte. Das beinhaltet die Videos, welche nach dem Umzug bei Memberspot gespeichert sind. Nutzt Du verlinkte Vimeo Videos und möchtest das beibehalten, dann ziehen wir nur die Verlinkung um.

Auch Dateianhänge, Audiodateien, Titel von Lektionen, Beschreibungen und Texte in einer Lektion sowie Vorschaubilder werden umgezogen.

Prüfungen können wir aktuell nicht umziehen, diese müsstest Du danach selbst neu anlegen.

Da wir keine Coaching-Session Funktion und Calendly Anbindung haben, können wir diese Dinge nicht von Kajabi umziehen.

Wie lange dauert der Umzug?

Dein Umzug ist im Schnitt innerhalb von 7- 14 Werktagen abgeschlossen. Einer früheren Deadline können wir nicht zusagen.

Wie genau läuft ein Umzug ab?

  1. Kontaktiere den Support, um den Umzug zu starten

  2. Im Livechat wirst Du durch den Umzug geführt

  3. Nachdem Du uns alle Informationen mitgeteilt hast, übertragen wir die Lerninhalte innerhalb von 7 - 14 Werktagen

Danach kannst Du alle Mitglieder über den CSV Import auf einmal hochladen. Unser System sendet die Logins zum Anmelden für die Mitglieder als E-Mail.

Wir haben bereits Kunden umgezogen, die über 10.000 Mitglieder in kurzer Zeit importiert haben.


Häufige Fragen

Gibt es einen Wechselbonus?

Hast Du bereits einen laufenden Vertrag bei einer anderen Plattform? Dann kontaktiere den Support und zahle nicht doppelt für zwei Plattformen. Nutze Memberspot, solange Du einen aktiven Vertrag hast, komplett kostenlos. Kontaktiere uns, um Dir Deine Sonderkonditionen zu sichern.

Bietet ihr den Umzugsservice von jeder Plattform an?

Aktuell haben wir eine Reihe von Plattformen, bei der Dich der Support zu 100 % unterstützt und alle Inhalte umzieht. Eine Plattform ohne klare Kursstruktur können wir aktuell nicht umziehen. Frag uns gerne über den Livechat und teile uns Deine aktuelle Situation mit.

Wir geben Dir sehr gerne einen verlängerten Testzeitraum, während dem Du Deinen Umzug selbstständig organisieren kannst, denn ein Wechsel lohnt sich sehr für Dich! 🚚

Können SCORM Dateien importiert werden?

Das SCORM-Format unterstützen wir noch nicht.

Wie kann ich meine Mitglieder umziehen?

Der CSV Import hilft bei dem Import von Mitgliedern.


Hat dies Ihre Frage beantwortet?